DeutschEnglish

Terms & Conditions


Orders
Orders are made in written form (by e-mail, fax or mail). Standing orders for periodicals or series are valid until cancelled in written form; cancellation of standing orders of periodicals must be made at least three months before onset of the next annual subscription.

Returns
We will only accept returns if we or one of our suppliers is responsible for damage or erroneous commodities; after an authoritative order a rescission of the act of sale is not possible.

Prices
The prices given on our homepage and in our newsletters are valid with the proviso of changes by the publishing houses, our suppliers or erroneous data by us. The prices given do not include value-added tax (at the time 6.5 % for books). Customers inside the European Union with a value added tax identification number (VAT-No) are exempted from value added tax.

Shipment
Usually we purchase the books after an authoritative order. All ordered titles are shipped immediately after purchased. After being dispatched a customer inside Europe will obtain the merchandise usually in 5-10 working days.
Shipment is made from Athens (Greece) and the cost for shipping is at the expense of the customer. The shipment cost is based on the current prices of the instructed parcel service. Expenses for package are not charged.

Invoice and Terms of Payment
Supply is made exclusively on account. Our invoices are issued in EURO (€). Mailing expenses and value added tax is declared separately. All invoices are payable, without discount on receipt of delivery. All delivered goods remain our property until paid in full.
Payment is made preferably by bank transfer to the account given on the invoice.
For other methods of payment a special agreement must be made.

Data Privacy Protection
A forwarding of personal data to third parties will not take place.

Validity
By placing an order the customer agrees to these terms & conditions. Different conditions may be agreed to in written form.

The company Dr. Fourlas reserves the right to modify or to nullify any content of the homepage www.drfourlas.de completely or partially at any time without advance notice.

DeutschEnglish
Geschäftsbedingungen

Bestellung
Bestellungen erfolgen schriftlich (per E-Mail, Fax oder auf dem Postweg). Daueraufträge zur Lieferung von Zeitschriften oder Serien gelten bis auf schriftlichen Widerruf; Kündigungen von Zeitschriftenabonnements müssen spätestens drei Monate vor Beginn des nächsten Jahresabonnements erfolgen.

Rückgabe
Rückgaberecht besteht nur bei einer von uns oder unserem Lieferanten zu verantwortenden fehlerhaften oder schadhaften Ware; nach einer verbindlichen Bestellung ist ein Rücktritt vom Kaufvertrag nicht mehr möglich.

Preise
Die auf unserer Homepage und in den Newslettern angeführten Preise gelten vorbehaltlich Änderungen von Seiten der Verlagshäuser oder Lieferanten und irrtümlichen Angaben unserseits. In den angegebenen Preisen sind die Versandkosten und die gesetzliche Mehrwertsteuer nicht enthalten (zurzeit 6,5 % für Bücher). Kunden innerhalb der Europäischen Union mit einer Umsatzsteueridentifikationsnummer (VAT-No) sind von der Mehrwertsteuer befreit.

Versand
Wir erwerben die Bücher in der Regel nur nach verbindlicher Bestellung. Alle bestellten Titelwerdenunmittelbar nach dem Erwerb verschickt. Innerhalb Europas erreicht die Ware normalerweise in ca. 5-10 Werktagen ab Versand den Kunden.
Der Versand erfolgt ab Athen (Griechenland) auf Kosten des Kunden. Den Versandkosten liegen die aktuellen Tarife des beauftragten Transportunternehmens zugrunde.Verpackungskosten werden nicht in Rechnung gestellt.

Rechnung und Zahlungsmöglichkeiten
Wir liefern ausschließlich gegen Rechnung. Unsere Rechnungen werden in EURO (€) ausgestellt. Die Versandkosten und Mehrwertsteuer sind gesondert ausgewiesen. Die Rechnung ist unverzüglich ohne Abzug nach Erhalt der Ware zu begleichen. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Die Begleichung der Rechnungen erfolgt vorzugsweise per Banküberweisung auf das auf der Rechnung angegebene Konto. Andere Zahlungsmöglichkeiten können nach Absprache vereinbart werden.

Datenschutz
Eine Übermittlung personenbezogener Daten an Dritte findet nicht statt.

Geltung
Mit der Erteilung eines Auftrages erkennt der Kunde diese Geschäftsbedingungen an. Abweichende Bedingungen können schriftlich vereinbart werden.

Die Firma Dr. Fourlas behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne Vorankündigung alle Inhalte der Homepage www.drfourlas.de teilweise oder ganz zu modifizieren oder aufzuheben.